Verbessere dein Englisch und hol dir ein gratis E-Book von Penguin Readers!

WER WIR SIND

GoStudent: So läuft der Bewerbungs- & Onboarding-Prozess ab



Unsere Mission bei GoStudent? Wir entwickeln die Zukunft der Nachhilfe! Unser Ziel: Wir möchten Schülern dabei helfen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen – durch bezahlbaren und inspirierenden Unterricht. 🚀

Als Scale-up sind wir ständig auf der Suche nach neuen, talentierten und motivierten Mitarbeitern. 🧠 Findest auch du, dass ein so wichtiges Thema wie Bildung in gute Hände gehört? Hast du die Motivation und den Ehrgeiz, uns dabei zu unterstützen? Dann zögere nicht länger und bewirb dich! Alles, was du darüber wissen musst, erfährst du hier. ⬇️

Kapitel:

  1. Der Bewerbungsprozess bei Gostudent
  2. FAQ zur Arbeit bei GoStudent
  3. So läuft das Onboarding im Unternehmen ab

 

Der Bewerbungsprozess bei GoStudent

 

Du fragst dich bestimmt, wie die Bewerbung bei GoStudent abläuft. 🤔 Ganz einfach: In der Regel durchläufst du dabei 6 Schritte – je nach Position kann es aber auch mal etwas anders aussehen. Hier erfährst du alles über den Ablauf:

 

Passt du zu GoStudent?

Im ersten Schritt schauen wir uns deine Bewerbungsunterlagen einmal genauer an. 👁️ Wir checken deine Erfahrung und deine Interessen, um zu sehen, ob du zu uns passt.

 

Ein erstes Gespräch am Telefon

Deine Unterlagen haben uns begeistert? Dann erhältst du einen Anruf von uns! 📞 Am Telefon lernen wir dich kennen und besprechen deine und unsere Erwartungen.

 

Zeig uns, was in dir steckt!

Hat das Gespräch für beide Seiten gepasst? Dann schicken wir dir im nächsten Schritt eine Fallstudie. 📝 Damit finden wir heraus, welches Potenzial in dir steckt!

 

Lernen wir uns noch besser kennen

Super, die Aufgabe hast du erfolgreich gelöst! Jetzt sind wir neugierig und freuen uns auf ein richtiges Kennenlernen. 😊 Wir wollen wissen: Worin bist du besonders gut, was lässt dein Herz schneller schlagen und wo möchtest du hin?

 

Lass uns übers Geschäftliche reden

Wir machen dir ein Angebot, das zu deiner Erfahrung und deinen zukünftigen Aufgaben passt. 💰

 

Willkommen im Team!

Glückwunsch! Wir freuen uns, dass du bei GoStudent an Bord bist! Keine Sorge, dein persönlicher Buddy erleichtert dir den Einstieg und stellt dir das Team und die Aufgaben im Detail während den Onboarding-Tagen vor. 👍

 

So läuft das Onboarding im Unternehmen ab

 

Glückwunsch, wir begrüßen dich bei uns im Unternehmen! ✨ Die erste Woche deiner neuen Stelle bei GoStudent steht an. Zuerst kümmern wir uns um ein effektives Onboarding, damit du schnell alles selber im Griff hast.

Das Onboarding findet in der ersten Arbeitswoche von Montag bis Freitag statt – dein Onboarding Host begleitet dich durch diese erste Zeit im Unternehmen und steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Zuerst bekommst du einen Überblick zu GoStudent und unserer Unternehmenskultur. Du lernst die wichtigsten Abteilungen und ihre Vertreter kennen und bekommst so ein besseres Verständnis über alle Abläufe und Zusammenhänge. 🙂 

Außerdem bekommst du ein Powerskill-Training, in dem du nützliches Wissen zu den Themen Empathie, Resilienz, Feedback und Konfliktmanagement erhältst.

Das individuelle Onboarding unterscheidet sich dann je nach Abteilung. Du lernst deine Teammitglieder kennen, genauso wie deine Aufgaben. Das Ziel dabei: Newbies sollen so schnell wie möglich zu Teamies werden.

Ein Highlight der Onboarding-Woche: Du lernst auch jemandem aus dem C-Level Management kennen und kannst deine Fragen stellen! 

Nach der 1. bzw. 4. Woche bei GoStudent heißt es dann: Das Unternehmen lädt zum Pizza Friday ein, um euren Übergang vom Newbie zu Teamie zu feiern! 🍕 Hier erhältst du auch (endlich) den berühmten GoStudent Hoodie

 

FAQ zur Arbeit bei GoStudent

 

➡️ Die Bewerbungsschritte sind geklärt – aber bestimmt hast du noch weitere Fragen zur Arbeit bei GoStudent. Hier findest du ein kleines FAQ dazu:

 

Was ist der Dresscode bei GoStudent?

Bei uns gilt kein strenger Dresscode – trag die Kleidung, in der du dich wohlfühlst, denn das ist am wichtigsten. Ein Pyjama oder Badeanzug sollte es im Office aber bitte nicht sein. 😉

 

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?

Wir leben unser Motto “be fast or be last”. ⏰ Normalerweise liegen etwa 2 Wochen zwischen dem ersten Gespräch und einem Angebot bei uns.

 

Welche Sprache sprechen wir bei GoStudent?

Wir sind ein multinationales Unternehmen und daher sprechen wir häufig Englisch. 👄 Je nach Büro und Markt, für den dein Team arbeitet, kommunizieren wir aber auch in der Sprache des Marktes. Bewirbst du dich im DACH-Raum, gilt also: Stell dich auf Englisch und Deutsch ein.

 

Habt ihr Tipps für das Bewerbungsgespräch?

➡️ Wir haben 3 Tipps für dein Bewerbungsgespräch bei uns:

  1. Sei du selbst
  2. Sei mutig und komm aus dir heraus!
  3. Zeige uns, warum du gut in das GoStudent Team passt

 

Neugierig geworden? Mit diesen Infos und Tipps ausgestattet, sollte deiner Bewerbung bei GoStudent nichts mehr im Weg stehen. Schau dir hier gleich unsere offenen Stellen an! Wir hoffen, dich bald bei uns im Team begrüßen zu dürfen! 😀

Falls du über das Nachhilfegeben bei GoStudent mehr wissen möchtest, schau auch mal in diesen Artikel hinein.

gs_tutor_wheel04

 

 

Buche eine gratis Nachhilfestunde @GoStudent

Jetzt buchen